Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    News

    • Raum im Raum: Next Digital Leader Summit von PwC

      (30.11.2017) Digitale Zukunft umgeben von industrieller Geschichte: Zum Next Digital Leader Summit 2017 lud PricewaterhouseCoopers (PwC) im November in die Zeche Zollverein in Essen ein. Mit einem originellen Raumkonzept verwandelte FAIRNET die ehemalige Lesebandhalle und das frühere Schalthaus in die Kulisse für ein exklusives Event.

      button arrow
    • Auf den Hund gekommen: Servicepaket für die World Dog Show

      (20.11.2017) Mit der World Dog Show (WDS) öffnete im November die größte Hundeausstellung der Welt ihre Tore auf der Leipziger Messe. An fünf Tagen konnten in den Messehallen mehr als 31.000 Hunde aus aller Welt bewundert werden. FAIRNET begleitete die Publikumsmesse mit zahlreichen Leistungen und bereitete sowohl die Hallen als auch das Freigelände optimal auf das tierische Großereignis vor.

      button arrow
    • Metropolregion Mitteldeutschland präsentiert sich mit neuem Auftritt

      (15.11.2017) Mehr Standfläche, viel Aufmerksamkeit und eine durchweg positive Bilanz: Die Metropolregion Mitteldeutschland hat sich im Herbst 2017 bei der Expo Real in München präsentiert. Bereits seit 2014 setzt das Netzwerk bei der Organisation und Durchführung des Gemeinschaftsstandes auf die professionelle Unterstützung von FAIRNET. In diesem Jahr wurden insgesamt 38 Aussteller mit einem neuen Standkonzept in Szene gesetzt.

      button arrow
    • Simon Schleifnig wird FAIRNET-Standortmanager in Düsseldorf

      (01.11.2017) Simon Schleifnig übernimmt ab 1. November 2017 die Aufgabe als Standortmanager der FAIRNET-Vertretung in Düsseldorf. Seit 2015 bietet FAIRNET ihre umfassenden Leistungen für individuelle Messestände im Rahmen einer strategischen Partnerschaft an dem international aufgestellten Messeplatz an.

      button arrow
    • Schön schräg: Agnitas auf der dmexco

      (27.09.2017) Für seine Kunden perfektioniert Agnitas das E-Mail-Marketing und stellte seine Möglichkeiten der Kundenansprache im September bei der dmexco vor. FAIRNET konnte bei der Ausschreibung des neuen Messekonzeptes überzeugen und realisierte in Köln erstmals den Firmenauftritt. Er punktete durch die Adaption des typischen Agnitas-Erscheinungsbildes mit hohem Wiederkennungswert.

      button arrow
    • Es war einmal... Roter Teppich für märchenhafte Momente

      (31.08.2017) Die Erzgebirgsstadt Annaberg-Buchholz verwandelte sich Ende August in eine Märchenwelt. Fanfaren kündeten von „fabulix“, dem ersten Internationalen Märchenfilmfestival und durch die ganze Stadt zog sich ein magischer roter Faden. Für allerlei Fabelwesen, Prinzen und Prinzessinnen – echte und solche, die es in Filmen waren – rollte FAIRNET den roten Teppich aus.

      button arrow
    • Größter Eventauftrag der Firmengeschichte und ein ausgezeichneter Markenauftritt bei der EuroShop 2017

      (28.06.2017) Zwei besondere Ereignisse haben für FAIRNET das erste Halbjahr 2017 geprägt: Für das Jubiläum „500 Jahre Reformation“ wurde in Wittenberg der bislang größte Event-Auftrag der Unternehmensgeschichte realisiert. Zudem präsentierte sich der 360-Grad-Dienstleister für Kommunikation im Raum im März erfolgreich auf der EuroShop in Düsseldorf.

      button arrow
    • Rundum-Service für Saudi Arabien

      (15.06.2017) Zur Förderung einzelner Industriesektoren hat Saudi Arabien das National Industrial Clusters Development Program (NICDP) aufgelegt. Bei der Interpack 2017 stand in Düsseldorf das Cluster „Kunststoffproduktion für die Verpackungsindustrie“ im Fokus und der erstmalige Messeauftritt bildete die Basis für Gespräche mit internationalen Investoren. FAIRNET hat mit einem umfangreichen Servicepaket zum Erfolg dieser Premiere beigetragen.

      button arrow
    • r2017 und FAIRNET - Mammutauftrag für ein großes Jubiläum

      (07.06.2017) Rund 120.000 Menschen aus ganz Deutschland und von weiter her feierten am 28. Mai vor der eindrucksvollen Kulisse Wittenbergs einen Festgottesdienst unter freiem Himmel. Auf den Elbwiesen fand damit der Höhepunkt des Jubiläums "500 Jahre Reformation" und zugleich der Abschluss des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2017 statt.

      button arrow
    • Weltausstellung Wittenberg: FAIRNET macht Reformation erlebbar

      (25.05.2017) Die Eröffnung der Weltausstellung Reformation war der erste Höhepunkt im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation". Seit 20. Mai werden in den historischen Wallanlagen und der Altstadt Wittenbergs Geschichte und Gegenwart der Reformation erlebbar. Nicht zuletzt ihre Erfahrung mit besonderen Events im öffentlichen Raum hat FAIRNET für die Realisierung der einzigartigen Ausstellung empfohlen. Von komplexen Planungsprozessen über die Betreuung der "Torräume" und einzelner Aussteller bis hin zu Sonderprojekten umfasste das Vorhaben rund 70 ganz unterschiedliche Einzelaufträge.

      button arrow
    • Auf in die virtuelle Realität: FAIRNET begleitet Reicofil zur Index

      (24.05.2017) Bei Messen rund um den Globus setzt Reifenhäuser Reicofil seit mehreren Jahren auf die Zusammenarbeit mit FAIRNET – so auch bei der alle drei Jahre stattfindenden Weltleitmesse im Bereich der Vliesstoffe, der Index in Genf. Anfang April wurde hier ein Stand mit hohem Wiedererkennungswert und zugleich eine ansprechende Präsentationsfläche für die neueste Innovation des Unternehmens geschaffen.

      button arrow
    • Wegbereiter für Kirchentag auf dem Weg in Leipzig

      (23.05.2017) In sechs mitteldeutschen Städten lädt das Reformationsjubiläum vom 25. bis 27. Mai zu Kirchentagen auf dem Weg ein. Das umfangreichste Programm mit Diskussionen und Kneipengesprächen, Konzerten und Ausstellungen, Exkursionen und Bibelarbeit, Performances und mehr erwartet die Besucher in Leipzig. FAIRNET ist gewissermaßen als Wegbereiter im Einsatz – an mehr als 20 weltlichen Locations und 14 kirchlichen Stätten schaffen die Eventspezialisten die technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen für das Programm.

      button arrow
    • Netzwerk Logistik präsentiert sich bei Weltleitmesse in München

      (19.05.2017) Auf einem Gemeinschaftsstand mit 24 Ausstellern präsentierte sich das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle im Mai bei der transport logistic in München. Für die weltweit größte Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management hat FAIRNET auf 210 Quadratmetern eine ansprechende Präsentationsplattform für die Logistik in Mitteldeutschland geschaffen.

      button arrow
    • FAIRNET inszeniert vier Neukunden bei der Interpack Düsseldorf

      (16.05.2017) Alle drei Jahre öffnet die Interpack, die weltweit führende Messe der Verpackungsbranche, ihre Tore bei der Messe Düsseldorf. Für vier Neukunden aus Italien, Deutschland und Saudi Arabien hat FAIRNET hier im Mai 2017 Messeauftritte inszeniert. Die jeweiligen Anforderungen wurden in vier ganz individuelle Präsentationen übersetzt.

      button arrow
    • Weltausstellung zum Reformationsjubiläum: Das Projekt „Listros“

      (04.05.2017) Für das Jubiläum „500 Jahre Reformation“ in der Lutherstadt Wittenberg realisiert FAIRNET insgesamt rund 70 Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. Derzeit nimmt das Projekt „Listros“ als Teil der so genannten „Weltausstellung“ in den historischen Wallanlagen Gestalt an.

      button arrow
    • Partner für ein besonderes Jubiläum - FAIRNET und r2017

      (27.04.2017) Mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel wird im Mai der Höhepunkt des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ und eins der bundesweit größten Events dieses Jahres gefeiert. Auf den Elbwiesen südlich von Wittenberg werden dann bis zu 200.000 Besucher erwartet. Als Spezialist für besondere Events verantwortet FAIRNET im Auftrag des Vereins „Reformationsjubiläum 2017“ die Planung und technische Realisierung dieses Ereignisses mit internationaler Strahlkraft.

      button arrow
    • Großer Auftritt für eine starke Marke: Duran Machinery bei der CCE

      (25.03.2017) Mit einem selbstbewussten Markenauftritt überzeugte Duran Machinery bei der CCE International, Corrugated and Carton Exhibition, in München. Das türkische Maschinenbauunternehmen gehört zu den nationalen Marktführern in der Faltschachtelproduktion und hatte FAIRNET erstmals zur drupa 2016 mit einem Messeauftritt beauftragt. Der erfolgreichen Premiere folgte der Auftrag für die CCE in München, wo sich Duran Machinery im März 2017 gemeinsam mit dem niederländischen Maschinenbauer Van den Bos präsentierte.

      button arrow
    • Vorgeschmack auf Las Vegas: FAIRNET macht Köln Bonn Airport zum Hingucker auf der ITB

      (11.03.2017) Die Internationale Tourismus-Börse ITB ist die Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche und auch für den Köln Bonn Airport ein wichtiger Termin im Frühjahr. Bereits zum dritten Mal begleitete FAIRNET den Flughafenbetreiber im März zur ITB.

      button arrow
    • EuroShop 2017: Positive Bilanz und Auszeichnung für FAIRNET

      (10.03.2017) Der Messeauftritt der FAIRNET auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf war der bisher erfolgreichste für FAIRNET. Die Präsentation ließ die Besucher in eine schillernde Unterwasserwelt eintauchen. Diese besondere Idee bewirkte ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und durchweg positive Resonanz – sowohl von Kunden und potenziellen Neukunden als auch von nationalem und internationalem Fachpublikum. Gekrönt wurde der Messeauftritt mit dem EXHIBITOR Magazine’s 2017 EuroShop Award für den besten Stand in der Kategorie „Medium Stand“.

      button arrow
    • Erfolgreich eingetaucht: FAIRNET zieht bei der EuroShop alle Blicke auf sich

      (08.03.2017) Mit großem Erfolg hat für FAIRNET der Messeauftritt bei der EuroShop 2017 in Düsseldorf begonnen. Seit Sonntag und noch bis 9. März präsentieren sich die Messeprofis auf der weltgrößten Messe der Retail-Branche. Besucher erleben eine eindrucksvolle und bewegte Unterwasserlandschaft und werden zum Eintauchen eingeladen.

      button arrow
    • EuroShop 2017: Wir freuen uns auf Sie!

      (02.03.2017) Nach Wochen der intensiven Vorbereitung und Planung ist unser EuroShop-Team um Vertriebs- und Marketingleiter Torsten Pöhlemann ist auf der Zielgeraden.

      button arrow
    • Modernes Konzept für eine lange Tradition: Reclam Verlag präsentiert sich mit FAIRNET

      (25.02.2017) Kleine, meist gelbe Hefte, die in jede Tasche passen – die Publikationen des RECLAM Verlages begleiten viele Leser seit Jahren und der Verlag feiert gerade sein 150. Jubiläum. FAIRNET hat zu diesem Anlass ein neues Messekonzept entwickelt und zur Bildungsmesse DIDACTA in Stuttgart vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Vielfalt des Verlagsprogramms, das heute weit mehr umfasst als die „kleinen Gelben“.

      button arrow
    • EuroShop 2017: Ein starkes Messekonzept und mehr

      (22.02.2017) Wenn alle drei Jahre die wichtigste Leitmesse für den Investitionsbedarf des Handels ihre Tore öffnet, ist der Wettbewerb um Aufmerksamkeit groß. Welche Bedeutung der Messeauftritt für FAIRNET hat und wie um Besucher geworben wird, erzählt Prokurist Dirk Deumeland im Interview.

      button arrow
    • V wie Verivox: FAIRNET übersetzt Markendesign in überzeugenden Messeauftritt

      (22.02.2017) Mit einem neuen Erscheinungsbild hat sich Verivox im Frühjahr bei der E-world energy & water in Essen präsentiert. Die wichtigste europäische Messe für Energie- und Wasserwirtschaft bildete zugleich den Auftakt für die Zusammenarbeit mit FAIRNET. Die Messespezialisten haben das neue Markendesign des Verbraucherportals in ein Raumkonzept mit hohem Wiedererkennungswert übersetzt.

      button arrow
    • KarriereStart Dresden: FAIRNET realisiert ZUKUNFTS-Stand des SMWA

      (21.02.2017) Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ präsentierten sich bei der KarriereStart im Januar in Dresden fast 500 Aussteller. Sowohl Schüler und Auszubildende als auch Berufsanfänger, Profis, Quer- und Wiedereinsteiger fanden hier Anregungen für Ausbildung, Studium und Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) hat sich hier mit einem ZUKUNFTS-Stand präsentiert und diesen von FAIRNET realisieren lassen.

      button arrow
    • Zusammenspiel der Gewerke für den perfekten EuroShop-Auftritt der FAIRNET

      (21.02.2017) Um die Idee der Unterwasserwelt in einen realen Messestand zu übersetzen, gilt es, ungewöhnliche Ideen, das fachliche Know-how und die speziellen Fähigkeiten vieler verschiedener Gewerke zusammen zu führen.

      button arrow
    • FAIRNET inszeniert „Wolfsblut“ und „Wildcat“ bei der IGW

      (21.02.2017) Die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin versammelt im Frühjahr die gesamte Bandbreite von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Auch für Haustiere finden Besucher hier jedes Jahr zahlreiche Produkte. Healthfood24, ein Anbieter für Hunde- und Katzenfutter, bietet seine Produkte bislang ausschließlich online an und hat sich mit FAIRNET erstmals bei einer Messe präsentiert.

      button arrow
    • Premiere für FAIRNET: Stadtwerke Schwäbisch Hall bei der E-world

      (21.02.2017) Die E-world energy & water ist die wichtigste Messe für Energie- und Wasserwirtschaft in Europa. Hier hat FAIRNET Anfang Februar erstmals die Stadtwerke Schwäbisch Hall in Szene gesetzt.

      button arrow
    • Grenzen neu definiert: FAIRNET lädt zum Eintauchen ein

      (21.02.2017) „Die EuroShop ist die perfekte Möglichkeit, unsere Leistungen einem breiten Fachpublikum aus aller Welt zu präsentieren“, sagt Dirk Deumeland, Prokurist der FAIRNET. Um unter den rund 2.500 Ausstellern aufzufallen, hat sich der 360-Grad-Dienstleister für Kommunikation im Raum etwas ganz Besonderes ausgedacht.

      button arrow
    • Investition in die Zukunft: FAIRNET präsentiert sich auf EuroShop 2017

      (18.01.2017) Umfangreicher Kommunikations- und Marketingmix begleitet fünften Messeauftritt des Leipziger Messedienstleisters

      button arrow
    • FAIRNET feiert Rekord im Jubiläumsjahr

      (07.12.2016) Im Jahr ihres 20-jährigen Bestehens verzeichnet FAIRNET einen Rekordumsatz von mehr als 30 Millionen Euro. Maßgeblich dazu beigetragen haben ein intensives Kongressjahr auf der Leipziger Messe, zahlreiche Events in HALLE:EINS sowie ein starkes Messegeschäft an nationalen und internationalen Standorten. Das Jahr 2017 steht im Zeichen von EuroShop und Reformationsjubiläum.

      button arrow
    • Mit dem Marktführer auf der Leitmesse: FAIRNET begleitet Reifenhäuser zur K

      (05.12.2016) Die Reifenhäuser Gruppe setzt seit mehreren Jahren auf FAIRNET als Spezialist für individuelle Messeauftritte. Die Leipziger haben für das Unternehmen ein Erscheinungsbild entwickelt, das die moderne Präsentation neuer Technologien ermöglicht und mit einem hohen Wiedererkennungswert überzeugt. Für die Leitmesse „K“ in Düsseldorf hat FAIRNET das Grunddesign weiter entwickelt und die prägenden Bügelkonstruktionen an neue Anforderungen angepasst.

      button arrow
    • Reformationsjubiläum 2017 - Mammutprojekt für die Eventprofis

      (30.11.2016) Zum 500. Mal jährt sich im Oktober 2017 der berühmte Thesenanschlag Martin Luthers und sowohl in Deutschland als auch weltweit wird das Reformationsjubiläum gefeiert. Wittenberg als wichtigste Wirkungsstätte Luthers und Wiege der deutschen Reformation wird dann im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. FAIRNET erhielt in diesem Zusammenhang den umfangreichsten Event-Auftrag ihrer 20-jährigen Unternehmensgeschichte.

      button arrow
    • FAIRNET - Raumwandler in HALLE:EINS

      (28.11.2016) HALLE:EINS ist die flexibelste Eventlocation Mitteldeutschlands und bietet auf der Leipziger Messe perfekte Voraussetzungen für sportliche Highlights, Großkongresse, TV-Shows und Konzerte mit bis zu 15.000 Besuchern. FAIRNET ist exklusiver Servicepartner und in HALLE:EINS als Raumwandler im Einsatz.

      button arrow
    • Metropolregion Mitteldeutschland präsentiert sich mit FAIRNET auf Expo Real

      (06.10.2016) Unter dem gemeinschaftlichen Dach der Metropolregion Mitteldeutschland präsentieren sich vom 4. bis 6. Oktober insgesamt 38 Aussteller bei der Expo Real in München. Für die Teilnahme an der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen setzt die Metropolregion erneut auf das fachliche Know-how der FAIRNET.

      button arrow
    • Blickfang zur Einheitsfeier – „Sportgerät für große Mädchen“ ankert auf Dresdner Neumarkt

      (30.09.2016) Zum Tag der Deutschen Einheit wurde dieses Jahr in die sächsische Landeshauptstadt eingeladen. und vom 1. bis 3. Oktober kamen Menschen aus ganz Deutschland nach Dresden. Für einen wahren Blickfang inmitten des bunten Treibens sorgte Tutima Glashütte, ein langjähriger Kunde der FAIRNET. Der Uhrenhersteller präsentiert sich vis-à-vis zur Frauenkirche mit der firmeneigenen Rennyacht „Tutima“ – als Zeichen der Verbundenheit zum nahegelegenen Glashütte, wo 1927 die Geschichte der Uhren-Manufaktur begann.

      button arrow
    • Sichtbar digital: Goldschmidt Thermit mit FAIRNET bei der InnoTrans

      (26.09.2016) Die Goldschmidt Thermit Group gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Verbindungsschweißen sowie Wartung und Instandhaltung von Schienensystemen. Bei der InnoTrans in Berlin präsentierte sich das in Leipzig ansässige Unternehmen im September auf fast 270 Quadratmetern und setzte bei seinem Messeauftritt wie schon seit mehreren Jahren auf das Know-how der FAIRNET.

      button arrow
    • Perfekter Einstieg: Bode mit FAIRNET bei der IAA Nutzfahrzeuge

      (25.09.2016) Die Schaltbau Bode Gruppe ist Spezialist für modulare Tür- und Einstiegssysteme für Busse sowie Automotive und setzt bei ihren Messeauftritten seit vielen Jahren auf das Know-how der FAIRNET. Im September präsentierte sich das Unternehmen mit zwei Ständen in zwei Hallen der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

      button arrow
    • Qualität rund um den Globus – Frankfurt Airport bei der World Routes in China

      (22.09.2016) Von Südafrika nach China: Die World Routes öffnet am 24. September im chinesischen Chengdu ihre Tore und begrüßt die Besucher bis 27. September zur wichtigsten Messe der internationalen Luftfahrtindustrie. FAIRNET setzt hier die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Frankfurt Airport fort, denn die Messespezialisten sind bis 2017 mit den Präsentationen bei der World Routes beauftragt. Damit setzt der Frankfurt Airport weltweit auf gleichbleibend hohe Qualität und umfassenden Service aus Leipzig.

      button arrow
    • Verlässliche Zusammenarbeit: TMB mit FAIRNET beim Brandenburg-Tag

      (06.09.2016) Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH präsentierte sich beim diesjährigen Brandenburg-Tag in Hoppegarten mit insgesamt 38 Ausstellern auf 3.000 Quadratmetern. Zum 13. Mal und damit fast von Beginn an organisiert und betreut das Potsdamer Büro der FAIRNET diesen Auftritt beim einem der beliebtesten Volksfeste des Bundeslandes.

      button arrow
    • Daumen hoch: Folgen Sie der FAIRNET auf Facebook

      (05.09.2016) Auf welchen Messen ist die FAIRNET mit ihren Kunden unterwegs? Welche Events und Kongresse stehen bei den Teams gerade an und wer gehört überhaupt dazu? Die neue Facebook-Seite gibt ab sofort aktuelle und oft ganz persönliche Einblicke in die Arbeit der FAIRNET.

      button arrow
    • FAIRNET begrüßt neue Auszubildende

      (18.08.2016) Am 1. August begrüßte die FAIRNET eine neue Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau im Team. Das Tochterunternehmen der Leipziger Messe bildet bereits im achten Jahr junge Menschen aus und macht diese fit für ihre berufliche Zukunft. Im Oktober tritt zudem ein Bachelor-Student sein duales Studium an.

      button arrow
    • Seit 20 Jahren Servicepartner, Jobmotor und Arbeitgeber für die Region

      (18.08.2016) Die FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und nutzte diesen Anlass, um sowohl eine Bilanz der vergangenen zwei Jahrzehnte zu ziehen als auch einen Ausblick in die Zukunft zu geben. Prokurist Dirk Deumeland und Projektleiter Stefan Thienel sprachen unter anderem über Meilensteine der zurückliegenden Jahre und die ausgezeichneten Entwicklungen 2016.

      button arrow
    • HGK-Hausmesse mit FAIRNET: Gelungene Premiere in Leipzig

      (27.07.2016) Zu ihrer Hausmesse lud die Hotel- und Gastronomie-Kauf eG (HGK) dieses Jahr erstmals nach Leipzig ein und begrüßte ihre Mitglieder Ende Mai auf dem Gelände der Leipziger Messe. Als erfahrener Partner für Kongresse begleitete FAIRNET die Fachausstellung mit Kongressprogramm in der Messehalle sowie den Galaabend in der Glashalle.

      button arrow
    • Willkommen zum Staunen: Tag der offenen Tür bei HiperScan

      (13.07.2016) HiperScan und FAIRNET verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Die Spezialisten für Nahinfrarot-Analysesysteme haben schon oft auf das Know-how der Leipziger gesetzt – bislang vor allem bei Messen.

      button arrow
    • 20 Jahre FAIRNET: So international wie nie

      (08.07.2016) Genau 20 Jahre ist FAIRNET 2016 am Markt und hat sich deutschlandweit eine Spitzenposition als 360-Grad-Dienstleister für Kommunikation im Raum gesichert. Mit zahlreichen Neukunden aus dem Ausland und Messeauftritten rund um den Globus ist das Geschäft der FAIRNET so international wie nie. Zugleich wurde die Zusammenarbeit mit langjährigen Stammkunden aus der Region und ganz Deutschland weiterentwickelt.

      button arrow
    • Hinter den Kulissen einer Weltmeisterschaft

      (20.06.2016) FAIRNET beginnt mit dem Aufbau für den RoboCup 2016 auf der Leipziger Messe. Auf dem Gelände der Leipziger Messe wird vom 30. Juni bis 3. Juli die Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter ausgetragen. Mehrere Tausend Teilnehmer aus aller Welt lassen beim RoboCup 2016 ihre maschinellen Zöglinge gegeneinander antreten und wetteifern um die Titel. Bereits jetzt verwandelt FAIRNET die Hallen der Leipziger Messe in einzigartige Wettkampfarenen - es gilt, eine anspruchsvolle Infrastruktur zu schaffen.

      button arrow
    • Messbarer Erfolg: Nivus geht mit FAIRNET zur IFAT

      (10.06.2016) Die Nivus Gruppe hat erstmals eine Messepräsentation von FAIRNET realisieren lassen. Bei der IFAT in München überzeugte das Unternehmen für Ultraschallmesstechnik mit einem einladenden, interaktiven Stand. Auf 216 Quadratmetern kombinierte FAIRNET klar strukturiertes Design mit Informationsvielfalt.

      button arrow
    • Perfekt in Szene gesetzt

      (06.06.2016) FAIRNET baut 180 Messestände für die „CosmeticBusiness“ in München. Am 8. und 9. Juni 2016 kommt die internationale Kosmetik- und Kosmetikzulieferindustrie bei der CosmeticBusiness in München zusammen. Mit organisiert wird die europaweit einzige Fachmesse der Branche von der FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH. Dafür begann das Leipziger Unternehmen am Wochenende mit dem Aufbau von über 180 Messeständen und der Komplettausstattung des MOC Veranstaltungscenters München.

      button arrow
    • Ideen zum Anfassen: FAIRNET begleitet Reicofil erstmals in die USA

      (03.06.2016) Für die Reifenhäuser-Tochter Reicofil hat FAIRNET erstmals einen Messestand in den USA realisiert. Bei der IDEA, der Leitmesse für Spinnvlies und technische Stoffe im amerikanischen Raum, wurde in Boston ein bereits entwickelter Messestand in Funktion und Optik adaptiert. Nach der Präsentation bei der Index 2014 in Genf setzten die Messeprofis damit auf einen positiven Wiedererkennungswert beim internationalem Publikum.

      button arrow
    • Drupa 2016: Internationale Firmen präsentieren sich mit FAIRNET

      (31.05.2016) Mit der drupa findet in Düsseldorf gerade die bedeutendste Leistungsschau der Druck- und Druckmedienindustrie statt. Fünf Aussteller ließen ihre Messepräsentationen hier erstmals von FAIRNET entwickeln. Für diese Neukunden aus Deutschland, der Türkei, den USA, Indien und Belgien gestaltet das Düsseldorfer Büro des 360-Grad-Dienstleisters für Kommunikation im Raum insgesamt fast 1.000 Quadratmeter. Entsprechend den individuellen Wünschen und Anforderungen sind fünf individuelle Auftritte bei der weltgrößten Messe der Printmedien entstanden.

      button arrow
    • FAIRNET-Pinnwand: Bunter Rückblick auf 20 Jahre

      (25.05.2016) Mit der Eröffnung des neuen Messegeländes ging vor 20 Jahren die FAIRNET an den Start. Dieses Jubiläum ist Anlass für verschiedene kommunikative Aktionen in diesem Jahr, sowohl für die Mitarbeiter als auch in der medialen Öffentlichkeit. Eine digitale Pinnwand auf der FAIRNET-Homepage bildet jetzt den Auftakt. Sie versammelt viele bildhafte Eindrücke aus der Firmengeschichte und ganz persönliche Erinnerungen der Teams.

      button arrow
    • International Transport Forum: Überzeugender Empfang für internationale Gäste

      (23.05.2016) Einmal im Jahr ist die internationale Verkehrsbranche zu Gast in Leipzig. Seit 2008 findet im Congress Center Leipzig (CCL) das Annual Summit des International Transport Forum (ITF) und damit das wichtigste Treffen von Verkehrsministern, Entscheidungsträgern internationaler Organisationen sowie aus Wissenschaft und Forschung statt. Als Spezialist für Kommunikation im Raum begleitet FAIRNET die Veranstaltung mit einem umfangreichen Angebot. So werden neben der begleitenden Ausstellung auch die Presidency Reception von FAIRNET realisiert.

      button arrow
    • Von Anfang bis Erfolg: Tutima setzt seit 20 Jahren auf FAIRNET

      (13.05.2016) Nach der Inhorgenta in München und der Baselworld in der Schweiz wird Tutima Glashütte in diesem Jahr auch wieder bei der Kieler Woche vom 18. bis 26. Juni vertreten sein – als offizieller Zeitnehmer der Segelregatten und mit einem Stand bei diesem größten Segelsportereignis der Welt. Bei solchen und anderen repräsentativen Auftritten verlässt sich die traditionsreiche Uhrenmanufaktur seit 20 Jahren auf FAIRNET. Für die Messeprofis gehört Tutima damit zu den Stammkunden der ersten Stunde und diese langjährige Zusammenarbeit ist der beste Ausdruck für Zufriedenheit.

      button arrow
    • City Airport Bremen überzeugt mit FAIRNET-Standkonzept

      (04.05.2016) Bei der Routes Europe hat der City Airport Bremen gerade zum dritten Mal in Folge einen Marketing Award entgegen genommen. Nach den prämierten Auftritten 2014 in Marseille und 2015 in Aberdeen hat der norddeutsche Flughafen erneut mit einem Standkonzept der FAIRNET überzeugt.

      button arrow
    • Stein auf Stein: TENOVA TAKRAF auf der BAUMA

      (20.04.2016) Gesteinsbrocken und Erze von bis zu vier Metern Durchmesser werden von so genannten „Sizern“ in handliche Stücke zerkleinert. Bei der BAUMA in München hat die Leipziger Firma TENOVA TAKRAF gerade eine neue Generation dieser tonnenschweren Maschinen vorgestellt und bei der Präsentation auf das Knowhow der FAIRNET gesetzt.

      button arrow
    • Ein Jahr FAIRNET in Düsseldorf

      (07.04.2016) Der Messeauftritt von „Wine Not?“ bei der ProWein 2015 in Düsseldorf war eine Premiere in zweifacher Hinsicht: Für den Weinhändler war es die erste eigene Messebeteiligung und für das 2015 neu etablierte Büro der FAIRNET der erste Auftrag für individuellen Standbau. Seit genau einem Jahr ist FAIRNET nun an dem internationalen Messeplatz vertreten und konnte in dieser Zeit erste Geschäftsbeziehungen aufbauen. „Wine Not?“ hat zur ProWein 2016 wieder auf das Knowhow der Messespezialisten gesetzt.

      button arrow
    • Mit FAIRNET auf Tour: Die Sage User Conference 2016

      (01.04.2016) Für ihre traditionelle „Sage User Conference“ ist die Sage HR Solutions AG dieses Jahr erstmals auf Deutschland-Tour gegangen. Gemeinsam mit FAIRNET hat der Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme seine Lizenznehmer und Nutzer im März an vier Standorten begrüßt.

      button arrow
    • Fenster zur Welt: FAIRNET setzt Renolit SE in Szene

      (25.03.2016) Renolit SE gehört zu den führenden Herstellern hochwertiger Folien aus Kunststoff für Fenster und Fassaden. Mit FAIRNET hat das Unternehmen im März bei der Fensterbau frontale in Nürnberg seine Produkte vorgestellt und die Weltleitmesse für Fenster, Tür und Fassade für persönliche Kundenkontakte genutzt.

      button arrow
    • Mit FAIRNET in den Leipziger Bücherfrühling

      (17.03.2016) Am 17. März 2016 wird der Preis der Leipziger Buchmesse bereits zum 12. Mal vergeben. Genauso lang ist FAIRNET Partner der feierlichen Preisverleihung in der Glashalle der Leipziger Messe. Jahr für Jahr gilt es für die Eventspezialisten seitdem, Kontinuität mit Innovationen zu verbinden. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Gäste daher auf eine Veranstaltung mit hohem Wiedererkennungswert und neuem Erscheinungsbild zugleich freuen.

      button arrow
    • Partner für die Flugbranche: Mit FAIRNET auf der ITB

      (15.03.2016) Beim Treffen der internationalen Tourismusbranche in Berlin hat FAIRNET im März für mehrere Kunden Präsentationen realisiert, darunter sowohl langjährige Partner als auch Neukunden.

      button arrow
    • „Startklar in Ihrer Nähe“: Mitteldeutsche Airport Holding präsentiert sich auf der ITB

      (10.03.2016) Die Mitteldeutsche Airport Holding setzt bei ihren Präsentationen auf nationalen Messeplätzen bereits seit vielen Jahren auf das Knowhow der FAIRNET. Seit 2012 begleiten die Leipziger den Betreiber des Leipzig-Halle Airport und des Dresden International auch zur Internationalen Tourismus Börse (ITB), die in Berlin gerade zum 50. Mal ihre Tore öffnet. Hier stellt die Mitteldeutschen Airport Holding ab heute das touristische Angebot der beiden mitteldeutschen Flughäfen vor.

      button arrow
    • FAIRNET lässt „Leipziger“ leuchten

      (02.03.2016) Die Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist gerade erfolgreich zu Ende gegangen und verzeichnet mit 188.300 Besuchern einen neuen Publikumsrekord. Dieses Podium bei der Leipziger Messe nutzten die Stadtwerke Leipzig, um sich erstmals mit der neuen Dachmarke „Leipziger“ zu präsentieren, die seit Kurzem die Stadtwerke, die Leipziger Verkehrsbetriebe und die Leipziger Wasserwerke vereint.

      button arrow
    • 582 Quadratmeter, 47 Aussteller – ein Stand: FAIRNET begleitet Schwäbische Alb Tourismus e.V. zur CMT

      (17.02.2016) Für den Schwäbische Alb Tourismus e. V. entwickelte FAIRNET im vergangenen Jahr ein vollkommen neues Messekonzept, das erstmals bei der Caravan – Motor – Touristik (CMT) 2015 präsentiert wurde. Für den diesjährigen Auftritt des Verbandes bei Deutschlands größter Touristikmesse in Stuttgart hat FAIRNET dieses Konzept für neue Ansprüche und weitere Aussteller angepasst.

      button arrow
    • Mit Vollgas und einem Grund zum Feiern ins neue Jahr

      (10.02.2016) Individuelle und Gemeinschaftspräsentationen für Stamm- und Neukunden auf nationalen und europäischen Messeplätzen sowie umfangreiche Services für Messen, Events und Kongresse auf dem Gelände der Leipziger Messe: Für FAIRNET hat das Jahr abwechslungsreich und ohne lange Aufwärmphase begonnen. 2016 gibt es aber nicht nur volle Auftragsbücher, sondern auch etwas zu feiern: Seit genau 20 Jahren ist FAIRNET am Markt.

      button arrow
    • Bereit zum Abheben: Köln Bonn Airport präsentiert sich bei der Vakantiebeurs

      (05.02.2016) Die Vakantiebeurs im niederländischen Utrecht zählt zu den wichtigsten Tourismusmessen weltweit und versammelte vom 13. bis 17. Januar 2016 mehr als 1.200 lokale, nationale und internationale Aussteller aus den Branchen Freizeit, Ferien und Touristik. Für den Köln Bonn Airport entwickelte FAIRNET ein prägnantes Erscheinungsbild, das im Messegeschehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zog.

      button arrow
    • KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig: FAIRNET bietet Lösungen für jedes Veranstaltungsformat

      (14.01.2016) Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig ist ein modernes Tagungszentrum in historischem Gewand. Mit der offiziellen Inbetriebnahme gibt es seit Januar 2016 vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Kongresse, Tagungen, Corporate Business Events und begleitende Ausstellungen im Herzen der Messestadt. Als Servicepartner des Congress Center Leipzig (CCL), das die KONGRESSHALLE betreibt, bietet FAIRNET Veranstaltern maßgeschneiderte Lösungen.

      button arrow
    • Präzise Diagnostik: Messepremiere für NC Logics AG

      (05.01.2016) Erstmals in ihrer jungen Firmengeschichte stellte sich die 2015 gegründete NC Logics AG Ende 2015 auf einem Kongress mit Messeprogramm dem interessierten Fachpublikum vor. Die Präsentation ihres innovativen Messgerätes legte das Unternehmen in die Hände der FAIRNET.

      button arrow
    • Das Beste zum Schluss

      (21.12.2015) Zum Jahresende gehört bei der FAIRNET der Zieletag, der dieses Mal im Leipziger Mendelssohn- Haus stattfand. Nachdem alle Teams noch einmal eine Zusammenfassung der Herausforderungen und Erfolge des zurückliegenden Jahres und gewohnt unterhaltsame Einblicke in die Arbeit der einzelnen Bereiche gegeben hatten, ging es am Nachmittag mit Museumsdirektor Jürgen Ernst auf Entdeckungsreise durch die letzte Privatwohnung des berühmten Komponisten.

      button arrow
    • Willkommen bei Fraunhofer: FAIRNET gestaltet Empfangsbereich des IZM

      (25.11.2015) Bei Messeauftritten vertraut Fraunhofer bereits seit 2002 auf die FAIRNET. Erneut hat die For-schungsgesellschaft die Leipziger auch mit der Gestaltung und Einrichtung von repräsentativen Räu-men in den Instituten beauftragt. Gemeinsam mit der Berliner Fehr-Architektengemeinschaft hat die FAIRNET den Eingangsbereich im Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) in Berlin geplant und gestaltet.

      button arrow
    • Lichtfest Leipzig gewinnt FAMAB-Award

      (17.11.2015) Das Lichtfest Leipzig 2014 wurde beim diesjährigen FAMAB Award mit dem Silbernen Apfel in der Kategorie "Best Cultural Event" ausgezeichnet. Gemeinsam haben Vertreter der FAIRNET und von Leipzig Tourismus Marketing (LTM) den Preis am vergangenen Donnerstag bei der Verleihung in Ludwigsburg entgegen genommen.

      button arrow
    • "Great to have you here": FAIRNET begleitet Frankfurt Airport bis 2017 zur World Routes

      (11.11.2015) Südafrika, China, Spanien: Nach der Präsentation in Durban im September 2015 wird die FAIRNET auch 2016 und 2017 die Auftritte von Frankfurt Airport bei der World Routes realisieren. Der Betreiber des Frankfurter Flughafens hatte die Präsentation beim wichtigsten Branchentreffen der Luftfahrtindustrie für insgesamt drei Jahre ausgeschrieben. Die FAIRNET konnte als zuverlässiger Partner auf internationalen Messeplätzen und mit ihren Erfahrungen bei Messeauftritten von Flughäfen überzeugen.

      button arrow
    • Von Klick bis Erfolg - die neue FAIRNET-Homepage

      (13.10.2015) Noch mehr Service und alles auf einen Blick: Auf der Homepage der FAIRNET finden Kunden und Partner ab sofort alles Wissenswerte mit noch weniger Klicks. Ob individuelle Messepräsentationen für Unternehmen oder Systemlösungen für Aussteller, Messebau für Kongresse, Eventmanagement oder komplexe Lösungen für Veranstalter - die neue Homepage bündelt die wichtigsten Informationen zu den umfangreichen Leistungen und Services der FAIRNET. Ganz aktuell gewährt die Seite zudem Einblicke in Projekte und hinter die Kulissen des umfassenden Dienstleisters für Messen, Events und Kongresse.

      button arrow
    • Der erste Schritt in eine spannende berufliche Zukunft: FAIRNET bildet Veranstaltungskaufleute aus

      (25.09.2015) Wer die Herausforderungen hinter den Kulissen von Messen, Kongressen und Events kennenlernen will, gern Verantwortung für Projekte übernimmt, Freude an Kommunikation und an der kreativen Arbeit in einem Team hat, ist bei der FAIRNET genau richtig.

      button arrow
    • Starker Partner für Medizinkongresse: MCN setzt auf FAIRNET

      (16.09.2015) Für die MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg AG hat die Berliner Vertretung der FAIRNET im vergangenen Jahr den Hauptstadtkongress der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (HAI) in Sachen Messebau und Beschilderung betreut.

      button arrow
    • Mit FAIRNET um die Welt: Reifenhäuser präsentiert sich bei Messen in den USA und China

      (07.09.2015) Die Reifenhäuser Gruppe ist mit sechs hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion. Für Auftritte bei Leitmessen in Europa zeichnete die FAIRNET bereits mehrfach verantwortlich und konnte mit verlässlicher Qualität und umfassenden Service überzeugen. Dieses Jahr haben die Messeprofis erstmals zu internationalen Branchenhighlights außerhalb Europas begleitet - zur NPE, der amerikanischen Leitmesse für Kunststoffverarbeitung in Orlando, und zur Anex, der internationalen Ausstellung für die Vliesstoffindustrie Asiens in Shanghai.

      button arrow
    • Ein Sommer voller Musik: FAIRNET erneut technischer und organisatorischer Dienstleister der Classic Open in Leipzig

      (26.08.2015) In Leipzig sind sie aus dem sommerlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken - die Classic Open. Das Musikfestival war auch mit seiner 21. Auflage vom 7. bis 16. August 2015 auf dem Leipziger Marktplatz ein attraktiver Besuchermagnet und bereicherte das musikalische und kulinarische Angebot für die Leipzigerinnen und Leipziger ebenso wie für die unzähligen nationalen und internationalen Gäste der Stadt.

      button arrow
    • FAIRNET überzeugt mit passgenauen Messekonzepten

      (04.08.2015) FAIRNET blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2015 und knüpft damit an die positive Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres an. Sowohl mit Stamm- als auch für Neukunden wurden zahlreiche Projekte in den Bereichen Messen, Kongresse und Events realisiert. Seit März ist FAIRNET zudem mit einem eigenen Büro auf dem Messegelände in Düsseldorf vertreten und bietet umfassende Leistungen für individuelle Messeauftritte im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit der Messe Düsseldorf an. Erste Projekte wurden zur ProWein und zur Thermprocess realisiert, weitere sind in der Bearbeitung.

      button arrow
    • SINN Spezialuhren – FAIRNET erarbeitet Design und realisiert die Ausstattung der Räume

      (24.07.2015) Der Name SINN Spezialuhren steht seit jeher für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser. Herausragend und in der Branche richtungsweisend sind vor allem die vom Unternehmen entwickelten, innovativen Technologien und konstruktiven Lösungen.

      button arrow
    • Wasser marsch: Lindenauer Hafen mit Bürgerfest eröffnet

      (14.07.2015) Mit einem Bürgerfest unter dem Motto „Alle an Bord“ wurde die Verbindung zwischen Karl-Heine-Kanal und Lindenauer Hafen Anfang Juli feierlich eröffnet. Als Event-Spezialist hat FAIRNET diesen Tag zu einem gelungenen Auftakt für die künftige Nutzung des neuen Stadtraums gemacht.

      button arrow
    • "850 Jahre Leipziger Messen": FAIRNET begleitet Festempfang der Leipziger Messe

      (09.07.2015) 850 Gäste aus der internationalen und nationalen Messebranche, Kunden und Partner der Leipziger Messe sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben im Juni in der Glashalle das Jubiläum "850 Jahre Leipziger Messen" gefeiert. In enger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Protokollabteilung der Leipziger Messe hat FAIRNET die festliche Veranstaltung von der inhaltlichen Konzeption und Planung bis hin zur Umsetzung begleitet.

      button arrow
    • Fraunhofer setzt Zusammenarbeit mit FAIRNET fort

      (17.06.2015) Die Fraunhofer-Gesellschaft vertraut auch in den kommenden Jahren auf die Kompetenz der FAIRNET. Nach zwölf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten die Messespezialisten auch bei der Ausschreibung für den Messebau in den Jahren 2015 bis 2017 überzeugen. Der Auftrag umfasst den Standbau bei mehr als 60 Fachmessen und Veranstaltungen mit rund 6.000 m² Gesamtfläche sowie die begleitende Organisation und Betreuung.

      button arrow
    • Rückblick auf ein fantastisches StadtFestSpiel

      (04.06.2015) Mit einem fantastischen Finale ist am Samstagabend das StadtFestSpiel "Lipsias Löwen" auf dem Augustusplatz zu Ende gegangen und hat alle Beteiligten erschöpft, aber äußerst zufrieden in die Nacht entlassen. Auf fünf Wegen hatten sich die beweglichen Skulpturen tagsüber durch die Stadt auf den Weg gemacht, begleitet von zahlreichen Inszenierungen und Gästen. Nach Sonnenuntergang versammelten sich die fünf Skulpturen um Löwenmutter und Stadtgöttin "Lipsia" und überreichten vor der Kulisse der Oper die Geschenke der Leipziger Bürgerschaft.

      button arrow
    • "Lipsias Löwen" auf dem Weg zur Generalprobe

      (28.05.2015) Die nächste Etappe ist geschafft! In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag haben sich die fünf beweglichen Skulpturen für das StadtFestSpiel "Lipsias Löwen" – jede rund sechs Meter hoch - zur Generalprobe auf dem Augustusplatz gemacht und sich dort erstmals um "Löwenmutter Lipsia" versammelt.

      button arrow
    • FAIRNET lässt die Löwen los: StadtFestSpiel „Lipsias Löwen“ für 1000 Jahre Leipzig

      (11.05.2015) Mit einem Festprogramm feiert die Stadt Leipzig 2015 „1000 Jahre urkundliche Ersterwähnung“. Zu den Höhepunkten gehört das StadtFestSpiel „Lipsias Löwen“ am 30. Mai. In einem fantasievollen Spektakel werden Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Stadt inszeniert. Mit der Konzeption, Planung und Realisierung dieses Events hat der Verein „Leipzig 2015“ FAIRNET und Theater Titanick beauftragt.

      button arrow
    • Spieglein, Spieglein… Fraunhofer überzeugt bei der BAU mit optischer Raffinesse

      (06.05.2015) Bereits zum dritten Mal hat FAIRNET die Fraunhofer-Gesellschaft im Frühjahr zur BAU nach München begleitetet.

      button arrow
    • Über den Wolken: Flughafen Köln/Bonn präsentiert sich mit neuem Messedesign bei der ITB

      (13.04.2015) Mit ihrem mutigen Entwurf konnte FAIRNET den Flughafen Köln/Bonn als Neukunden gewinnen und erstmals einen Messeauftritt für den Betreiber eines der größten deutschen Verkehrsflughäfen entwickeln. Das neue Standdesign wurde bei der diesjährigen ITB in Berlin vorgestellt und überzeugte bei der internationalen Leitmesse der Tourismus-Wirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes mit seiner besonderen Ausstrahlung.

      button arrow
    • FAIRNET bezieht Büro am Messeplatz Düsseldorf

      (24.03.2015) Die FAIRNET hat ihr neues Büro auf dem Messegelände in Düsseldorf bezogen und bietet ihre umfassenden Leistungen für individuelle Messestände ab sofort an dem international aufgestellten Messeplatz an. Die Messe Düsseldorf baut damit ihre Serviceangebote für Aussteller aus und steigert die Qualität der Kundenansprache.

      button arrow
    • Wenn einer eine Reise tut: FAIRNET begleitet Fraport und Allianz Global Assistance zur ITB

      (22.03.2015) Die Internationale Tourismus-Börse Berlin (ITB) ist die weltweit größte Messe der Branche und ein Muss für Reiseveranstalter, Zielgebiete, Fluggesellschaften, Hotels und weitere touristische Dienstleister. So waren auch Fraport und Allianz Global Assistance Anfang März in Berlin vertreten und präsentierten sich mit zwei von FAIRNET ansprechend umgesetzten Auftritten.

      button arrow
    • Am Puls der Zeit: FAIRNET inszeniert Sinn, Tutima und Mühle Glashütte bei der Baselworld

      (22.03.2015) Die Baselworld ist der wichtigste Treffpunkt der weltweiten Uhren- und Schmuckindustrie. Vom 19. bis 26. März präsentieren sich in diesem Jahr rund 1.500 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 4.000 Journalisten aus der ganzen Welt sind für die Berichterstattung vor Ort.

      button arrow
    • FAIRNET goes USA: Hübner setzt bei internationalen Auftritten auf Leipziger Messeprofis

      (09.03.2015) Zur Photonics West hatte die Firma Hübner die FAIRNET im vergangenen Jahr erstmals mit ihrer Messepräsentation beauftragt. Die Zusammenarbeit zur Photonics West in San Francisco stellt für dieses Jahr den Auftakt weiterer FAIRNET Projekte in den USA dar. Dabei kann sich Hübner erneut auf die langjährige Erfahrung der Messeprofis auf internationalen Messeplätzen verlassen.

      button arrow
    • Stadtwerke Leipzig und Robotron präsentieren sich mit FAIRNET bei der E-world

      (06.03.2015) Die E-world energy & water in Essen ist für Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft das wichtigste Branchentreffen Europas. FAIRNET hat bei der Fachmesse im Februar die Auftritte der Stadtwerke Leipzig und von Robotron umgesetzt.

      button arrow
    • Moderne feat. Steinzeit: FAIRNET setzt neues Messekonzept für Schwäbische Alb Tourismus um

      (16.02.2015) Aus der Steinzeit direkt in die Gegenwart: Der rund 40.000 Jahre alte „Löwenmensch“ gilt als erste Tier-Mensch-Skulptur der Geschichte. Er wurde auf der Schwäbischen Alb aus Mammutelfenbein gefertigt und ist das neue Leitsymbol des Schwäbische Alb Tourismus e. V., der sich dieses Jahr mit einem vollkommen neuen Konzept bei der Caravan – Motor – Touristik (CMT) in Stuttgart präsentiert hat. Als erfahrener Partner für Gemeinschaftsstände wurde FAIRNET mit diesem anspruchsvollen Auftritt beauftragt.

      button arrow
    • Runde Sache: Stadt Leipzig und regionale Unternehmen beim Messeverbund TerraTec und enertec

      (30.01.2015) Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig hat sich gemeinsam mit dem Umweltinformationszentrum (UiZ) des Amtes für Umweltschutz und dem Netzwerk Energie & Umwelt e.V. beim Messeverbund TerraTec und enertec präsentiert.

      button arrow
    • Sichtbare Synergien – FAIRNET realisiert ersten Gemeinschaftsstand von SWL und KWL

      (29.01.2015) Erstmals haben sich die Stadtwerke Leipzig (SWL) und die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) im Januar 2015 mit einem gemeinsamen Stand beim Messeverbund der internationalen Umweltfachmesse TerraTec und der internationalen Fachmesse für Energie, der enertec, bei der Leipziger Messe präsentiert. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich mit FAIRNET zusammen und haben ihren ersten Gemeinschaftsstand am heimischen Standort ebenfalls in die Hände der Messeprofis gelegt.

      button arrow
    • Wie auf Schienen: FAIRNET begleitet FAIVELEY zur INNOTRANS

      (19.01.2015) Als Anbieter von Schienenverkehrssystemen gehört FAIVELEY zu den internationalen Marktführern. Bereits seit 2006 vertraut der französische Konzern bei der Realisierung seiner Messeauftritte auf FAIRNET und hat sich nach der Ausschreibung im vergangenen Jahr erneut für die hohe Leistungsfähigkeit, die persönliche Betreuung und den umfassenden Service der Leipziger entschieden. FAIRNET begleitete FAIVELEY im Herbst 2014 zum fünften Mal in Folge zur INNOTRANS nach Berlin.

      button arrow
    • FAIRNET setzt positive Geschäftsentwicklung fort

      (06.01.2015) Mit einem Umsatz von mehr als 23 Millionen Euro setzt die FAIRNET GmbH die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre fort. Auch im Jahr 2014 vertrauten zahlreiche Unternehmen auf den umfassenden Dienstleister für Messen, Kongresse und Events. Die Zahl von Projekten mit Stamm- und Neukunden auf internationalen Messeplätzen ist weiter gestiegen.

      button arrow
    • Leipziger Messe unterstützt Lichtfest Leipzig 2014

      (09.09.2014) In einem Monat, am 9. Oktober, erstrahlt der Leipziger Augustusplatz im Schein von Tausenden Kerzen. In der gesamten Innenstadt wird dann an die Friedliche Revolution 1989 erinnert. Die technische Leitung dieses Großereignisses liegt in den Händen der FAIRNET. Die Leipziger Messe unterstützt das Lichtfest als ideeller Partner.

      button arrow
    • Messetochter gewinnt starke Marken als Neukunden

      (10.06.2014) Die beste Referenz für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden, die ihre Partner weiter empfehlen. Gleich zwei Neukunden konnte die FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH aufgrund solch positiver Referenzen aus der Branche gewinnen und im April erstmals auf führende Messen begleiten – den Flughafen Bremen und die Tempus Arte-Gruppe.

      button arrow
    Impressum| Datenschutz & Haftung| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten