Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Aus einem Guss: FAIRNET inszeniert Foseco bei der GIFA

    19.09.19 | 08:20 Uhr | FAIRNET

    Flüssiger Stahl, rotglühend und von Funkenflug umgeben: Mit diesem besonderen Effekt machte der Auftritt von Vesuvius Foseco bei der GIFA im Juni auf sich aufmerksam. Bei der internationalen Gießerei-Fachmesse ließ sich das Unternehmen auf insgesamt fast 1.300 Quadratmetern erstmals von FAIRNET in Szene setzen.

    Die weithin sichtbare Dominante war ein Highlight des Standes und bildete mit Maßen von 16,5 mal acht Metern dessen Zentrum. Die Dominante wurde komplett aus Stoff gefertigt, wobei die äußeren, dreieinhalb Meter hohen Kanten mit LED-Elementen hinterbaut wurden. Das Zusammenspiel von bedrucktem Stoff und Animationen auf LED erweckte den Eindruck von flüssigem Stahl, der beständig die Dominante herunterläuft, begleitet vom typischen Funkenflug. Damit war das Thema des Standes auch klar definiert: innovative Lösungen für Eisen-, Stahl- und Nichteisengießereien. Auf rund 1.100 Quadratmetern wurden die unterschiedlichen Exponate und Entwicklungen vorgestellt, darunter Lösungen zur Beseitigung von Schlichteproblemen, ein neues modulares Speisersystem, eine neue Filtrationsmethode für Stahlguss und Innovationen in der Tiegeltechnologie.

    null
    Für persönliche Gespräche und Treffen mit Geschäftspartnern wurde vor allem die zweite Etage des Doppelstock-Standes genutzt. Die rund 185 Quadratmeter gliederte FAIRNET in zwei Bereiche – eine formale Bestuhlung mit Tischen und Stühlen einerseits, ein einladender Loungebereich andererseits. Verbunden waren die beiden Seiten durch eine Art Brücke, auf der Gäste an eine der längsten Theken der Messe eingeladen waren und auf 17,5 Metern Länge freie Platzwahl hatten. Von hier aus konnten sie zugleich den Blick über den Messestand schweifen lassen.

    Ergänzt wurde die Präsentation durch eine zweite Standfläche mit vier geschlossenen Meetingräumen und einem Lager. Davor wurde eine so genannte Careers Corners eingerichtet, mit der auf sympathische und moderne Weise vor allem junge Fachbesucher angesprochen werden sollten. Ihnen wurden hier die Branche und unterschiedliche Berufe vorgestellt. Als optisch verbindendes Element wurde der Gang zwischen beiden Ständen mit demselben Teppich ausgelegt, was zur attraktiven Anmutung des gesamten Ensembles beitrug.

    null
    Foseco ist ein weltweit führender Lieferant von Verbrauchsmaterialien und Lösungen für die Gießereiindustrie und gehört zum britischen Vesuvius-Konzern.

    Hier gibt es einen bewegten Eindruck dieses Messestandes.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten