Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Auf in die virtuelle Realität: FAIRNET begleitet Reicofil zur Index

    24.05.17 | 08:55 Uhr | FAIRNET

    Bei Messen rund um den Globus setzt Reifenhäuser Reicofil seit mehreren Jahren auf die Zusammenarbeit mit FAIRNET – so auch bei der alle drei Jahre stattfindenden Weltleitmesse im Bereich der Vliesstoffe, der Index in Genf. Anfang April wurde hier ein Stand mit hohem Wiedererkennungswert und zugleich eine ansprechende Präsentationsfläche für die neueste Innovation des Unternehmens geschaffen.

    Schon 2014 begleitete FAIRNET den weltweit führenden Anbieter kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen zur Index. Das moderne Grunddesign dieses Reicofil-Auftrittes wurde dieses Jahr wieder aufgegriffen. Sowohl die klare Formensprache und die helle Farbgebung wie auch die Präsentation der Vliesrollen an bügelförmigen Exponatständern entlang der Gangseiten wurden auf den 154 Quadratmeter großen Stand adaptiert. Im Fokus der Präsentation stand darüber hinaus eine neu entwickelte Technologie, auf die alle grafischen Elemente an der Decke, den Wänden sowie auf LED-Wänden hinwiesen.

    null
    Zur Vorstellung einer neuen Anlagengeneration unter dem Motto „Future. Flow. Fascination“ wurde in den Messestand ein futuristisch anmutender Virtual-Reality-Raum integriert. Hier konnten Besucher die neue Maschinengeneration mittels VR-Brille in einem dreidimensionalen Rundgang erkunden. Noch bevor die erste Anlage dieser Art in Betrieb genommen wird, gab es so einen umfassenden Vorgeschmack auf neue Produktionsmöglichkeiten für Spinnvlies.

    FAIRNET begleitete den Messeauftritt von der Konzeptentwicklung und Planung über die Ausführung des Messestandes bis hin zur Gestaltung des VR-Raumes und der Exponatmöbel. Die hohe Zufriedenheit des Kunden mit Konzeption und Ausführung sowie der Zuverlässigkeit und dem gesamten Service sind für FAIRNET die beste Empfehlung für eine weitere Zusammenarbeit.

    null

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    zur Anfragebutton image

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    Referenzen

    Leipziger Messe

    ansehen...button image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz & Haftung| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten