Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Es war einmal... Roter Teppich für märchenhafte Momente

    31.08.17 | 08:50 Uhr | FAIRNET

    Die Erzgebirgsstadt Annaberg-Buchholz verwandelte sich Ende August in eine Märchenwelt. Fanfaren kündeten von „fabulix“, dem ersten Internationalen Märchenfilmfestival und durch die ganze Stadt zog sich ein magischer roter Faden. Für allerlei Fabelwesen, Prinzen und Prinzessinnen – echte und solche, die es in Filmen waren – rollte FAIRNET den roten Teppich aus.

    Der Marktplatz wurde für diesen besonderen Anlass in einen großen Ballsaal verwandelt und 800 Sitzplätze luden zum Platznehmen und Verweilen ein. Unter dem großen runden Dach – in sieben Metern Höhe auf sechs Towern thronend – konnten Besucher das zauberhafte Programm genießen. Neben einem VIP-Zelt richtete FAIRNET auch ein Cateringzelt ein, in Gäste dem vor märchenhafter Kulisse verköstigt wurden. Das lange Grafikbanner zeigte eine Szene, wie sie jeder Filmliebhaber aus den geschäftigen Küchen königlicher Märchenschlösser nur allzu gut kennt.

    null
    Zu insgesamt fast 80 „fabulix“-Filmvorführungen kamen 20.000 Besucher aus ganze Deutschland und Tschechien nach Annaberg-Buchholz. Außerdem flanierten Stars unzähliger Leinwandproduktionen über den roten Teppich. Dazu gehörten unter anderem Pavel Trávniček, der Prinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, und Christel Bodenstein, die Prinzessin aus „Das singende klingende Bäumchen”. Über diese und weitere Filme hinaus gab es Lesungen, Workshops, Theateraufführungen, eine Kostümausstellung und ein Räuberdorf. Und bis hinein in die Schaufenster der Läden und an Hausfassaden fanden sich allerorts liebevolle Details. Höhepunkt des Festivals war der Umzug der Märchenfiguren mit Froschkönig, Räubertochter & Co.

    Für das Erzgebirge war „fabulix“ eine gelungene Premiere und für FAIRNET ein ganz und gar nicht alltäglicher Einsatzort vor märchenhafter Kulisse.

    null

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    zur Anfragebutton image

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    Referenzen

    Leipziger Messe

    ansehen...button image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz & Haftung| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten