Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Stuttgart, Leipzig, Frankfurt: Reclam setzt bei deutschen Messeauftritten auf FAIRNET

    08.02.18 | 09:43 Uhr | FAIRNET

    Die kleinen Gelben machen sich bereit für ihre Messeauftritte 2018: Nachdem der Reclam Verlag im Herbst erstmals auch seine Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse in die Hände der FAIRNET gelegt hatte, verantworten die Leipziger Messespezialisten 2018 alle deutschen Messebeteiligungen des Traditionsverlags. Den Auftakt bildet Ende Februar die DIDACTA in Stuttgart. Im März ruft die Leipziger Buchmesse.

    Jeder der drei Messeauftritte ist anders und individuell auf das jeweilige Publikum zugeschnitten. Im Mittelpunkt steht aber immer die Vielfalt des Verlagsprogramms und dazu gehören natürlich mehr als die "kleinen Gelben". Bei der DIDACTA geht es vor allem um das Spektrum der Universal-Bibliothek für den Einsatz im Schulunterricht. Gemeinsam mit dem Verlag hat FAIRNET im vergangenen Jahr ein neues Messekonzept entwickelt, die Regale perfekt auf die Größe der Heftchen zugeschnitten und bei der Strukturierung der Bereiche die Unterteilung der Schulfächer berücksichtigt.

    Reclam-Bücherregal
    Die grafische Gestaltung im oberen Bereich des Standes entspricht der bekannten Optik der Hefte – ein breiter schwarzer Balken über dem bekannten Reclam-Schriftzug. Bei der DIDACTA steht auch in diesem Jahr wieder der mechanische "Verkäufer", der Anfang des 20. Jahrhunderts auf Bahnhöfen Reclam-Bücher an die Bahnreisenden verkaufte.

    Auch in Leipzig stehen die Zeichen auf Bücherfrühling. Am 15. März öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Tore und der Reclam Verlag gehört fest in die Reihen der Aussteller. Er stellt damit immerhin in der Stadt aus, wo er genau 190 Jahre zuvor gegründet wurde. Die Universalbibliothek feierte im vergangenen Jahr ihr 150-jähriges Bestehen – 1867 erschien mit Goethes "Faust I" in Leipzig der erste Band. Bis heute gehört Reclam zu den wichtigsten Buchmarken aus Deutschland.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten