Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Gelungene Premiere der LEIPZIGER MARKT MUSIK

    14.08.18 | 09:05 Uhr

    Mit großartigen Melodien aus Filmen, interpretiert vom Symphonischen Blasorchester Leipzig, ist am Sonntagabend die erste LEIPZIGER MARKT MUSIK zu Ende gegangen. Es war der Abschluss von zehn Tagen voller Musik und Unterhaltung im Herzen der Stadt. Die Veranstalter, Gastronomen und Partner ziehen ein rundum positives Fazit.

    Das Zusammenspiel von Kulinarik und Musik mitten in der Stadt hat überzeugt: Am Vormittag wurde in entspannter Atmosphäre eine Einstimmung mit klassischen Tönen geboten. Spätestens mit Beginn des Live-Programms füllten sich ab 17 Uhr die 1.400 Sitzplätze und die Gastronomen hatten bis in die Abendstunden alle Hände voll zu tun. Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren vor allem kühle Getränke und leichte Küche gefragt. Die sechs Gastronomen - Augustus Catering, Barthels Hof, fairgourmet, Marriott Hotel, Ratskeller der Stadt Leipzig und Thüringer Hof – blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück.

    Mit ihrem Programm hat die LEIPZIGER MARKT MUSIK die musikalische Tradition der Stadt genauso erlebbar gemacht wie ihre lebendige und kreative Gegenwart. Als künstlerische Leitung des Festivals hat das KRYSTALLPALAST VARIETÉ bei der Realisierung eng mit namhaften Partnern aus der lokalen Kulturszene zusammengearbeitet. Als Veranstalter brachte FAIRNET das organisatorische und technische Knowhow sowie ein starkes Netzwerk von Partnern ein.

    null
    Viel Zuspruch gab es seitens des Publikums, dem ein abwechslungsreiches Programm mit Bands und Orchestern, Wortakrobaten und Artistik, Musikfilmen und Konzerten geboten wurde. Im Live-Programm begrüßte das Sommerfestival bekannte und beliebte Akteure der Musikstadt. So gab es umjubelte Auftritte von Karussell, Tino Standhaft & Band und der L.E. Bluesbrothers mit dem Feelmen Soulorchstra. Ebenso begeistert angenommen wurden junge Talente wie Tom Twist, Gospel Changes, Swingdelikatessen und VOXID. Auch klassische Ensembles wie die Philharmonie Leipzig, das Symphonische Blasorchester Leipzig und das Caravan Orchestra Haifa-Weimar freuten sich über begeisterte Zuhörer. Für besondere Abwechslung sorgten Künstlerinnen und Künstler aus Kabarett, Varieté und Freier Szene. Als Moderatoren führten Tim Thoelke und Laura Hempel durchs Programm.

    null
    Möglich gemacht wurde die LEIPZIGER MARKT MUSIK durch das Engagement zahlreicher Partner. Als Hauptsponsoren unterstützten des DHL Drehkreuz Leipzig, die Leipziger Gruppe und Ur-Krostitzer das Sommermusikfestival. Weitere Sponsoren waren das Volvo Autohaus Meurer, der Leipzig-Halle Airport, Konsum Leipzig, die Leipziger Messe und der Freistaat Sachsen mit „So geht sächsisch“.

    LEIPZIGER MARKT MUSIK in Bildern

    Eine Vielzahl von Impressionen der LEIPZIGER MARKT MUSIK 2018 gibt es auf der Facebook- und der Instagramseite der Veranstaltung sowie auf der Website. Als Medienpartner hat Leipzig Fernsehen alle Live-Auftritte aufgezeichnet und bietet diese auf seiner Homepage an.

    Hier gibt es einen bewegten Rückblick auf die erste LEIPZIGER MARKT MUSIK.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten