Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    FAIRNET: Partner für internationale Kongresse

    10.09.18 | 15:27 Uhr

    Mit dem ISME-Kongress gastierte im August 2018 der wichtigste internationale Kongress auf dem Gebiet der mikrobiellen Ökologie im Congress Center Leipzig und begrüßte mehr als 2.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt. Es war einer von zahlreichen Kongressen und Tagungen, bei denen FAIRNET jedes Jahr im Einsatz ist. Dazu gehörten dieses Jahr unter anderem bereits die OTWorld und das International Transport Forum (ITF) der OECD.

    Mittelpunkt des Tagungsgeschehens beim ISME war die ans CCL angrenzende Messehalle. FAIRNET integrierte hier zwei Plenarsäle in direkter Nachbarschaft zu den wissenschaftlichen Postern. Vom Bodenbelag und Bühne über Reihenbestuhlung bis hin zu Video-, Licht und Tontechnik gab es in den temporär eingerichteten Sälen jeden Tagungskomfort, während die Teilnehmer mit wenigen Schritten wieder in die Posterausstellung gelangten.

    Insgesamt 1.300 wissenschaftliche Poster wurden hier gezeigt und FAIRNET hat dafür 650 Systemwände gestellt. Darüber sorgten große Banner für die Orientierung innerhalb der umfangreichen Präsentation. Sie wurde ergänzt durch ein Digital Hub und e-Poster, die auf großen Monitoren eine interaktive Beschäftigung mit den vorgestellten Inhalten ermöglichten. Ebenfalls in der Messehalle präsentierten sich mit Unterstützung der FAIRNET der ISME-Veranstalter und 13 Aussteller. Eine kleine Lounge lud zum Austausch und Verweilen ein. Sympathischer Blickfang waren großformatige Ansichten aus dem Leipziger Stadtbild, die als Raumteiler in den Sitzbereichen fungierten.

    Multifunktionales Kongresszentrum für die OTWorld

    null
    So unterschiedlich wie die Kongresse sind die Leistungen, mit denen FAIRNET sie begleitet, sei es die Aufplanung von Flächen und Räumen, die Realisierung der begleitenden Ausstellung, ein Wegeleitsystem oder passende Möbel und Dekorationen. So wurde beim Branchentreff OTWorld im Mai auf 10.000 Quadratmetern ein multifunktionales Kongresszentrum mit Kongressbüro, sieben Vortragssälen und drei Hospitality Suiten sowie moderner e-Poster-Ausstellung in die Ausstellung in der Messehalle integriert. Das Tagungsgeschehen profitierte von den kurzen Wegen, der engen Verzahnung von Fachprogramm und Ausstellung, woraus neue Impulse für den persönlichen Austausch von Besuchern, Referenten und Ausstellern hervorgingen.

    Full-Service für das International Transport Forum

    null
    Zu den traditionellen Höhepunkten im Kongressjahr gehört zudem das International Transport Forum (ITF) der OECD, das wichtigste Treffen der internationalen Verkehrsbranche mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Im CCL präsentierten sich dieses Jahr Ende Mai wieder namhafte internationale Unternehmen und das ITF selbst mit anspruchsvollen Ständen. Als Partner des Veranstalters zeichnete FAIRNET hier für die Vergabe der Standflächen und die gesamte Abrechnung verantwortlich. Zudem lagen die Realisierung von Präsentationen des Veranstalters sowie die Auftritte von The World Bank, Bombardier und der Auftritt des Gastlandes Lettland bei FAIRNET. Darüber hinaus überzeugten die Eventprofis erneut als Partner für die Presidency Reception, zu der Lettland in die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig einlud.

    Bis Jahresende stehen noch Einsätze bei rund 25 Kongressen und Tagungen auf dem Programm.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten