Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    InnoTrans: Wabtec präsentiert sich mit FAIRNET

    10.11.18 | 08:00 Uhr

    Auf fast 600 Quadratmetern präsentierte sich die Wabtec Corporation einschließlich Faiveley Transport bei der InnoTrans 2018. Die weltweit führenden Anbieter für Ausrüstungen, Systeme und Dienstleistungen im Schienenpersonen- und Schienengüterverkehr legten den Messeauftritt erstmals in die Hände der FAIRNET. Seit 2015 ist Faiveley ein Unternehmen der Wabtec Corporation. Zuvor hatte das französische Unternehmen bei Messeauftritten schon mehrfach mit FAIRNET zusammen gearbeitet.

    Die Vorbereitungen brachten besondere logistische Herausforderungen mit sich: Von überall auf der Welt steuerten insgesamt zehn internationale Business Units der Corporation unterschiedliche Exponate für die Präsentation bei und schickten diese unter anderem aus den USA, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich und Hongkong zu FAIRNET. Bereits vorab wurden die individuellen Daten wie Form, Größe und Gewicht übermittelt und für die detailgenaue Planung in 3-D-Zeichnungen übersetzt. Perfekt auf die jeweiligen Details abgestimmt wurden Podeste gebaut, auf denen jedes der insgesamt 40 Exponate schließlich einen repräsentativen Platz bekam. So war auf diesen Podesten alles zu sehen, was Wabtec und Faiveley Transport für moderne Züge anbieten – von Bremsen und Kupplungen über Relais und einen Pantographen, Türen und Klimaanlagen bis hin zur neuesten Generation der Zugtoilette. Letztere war mit rund 200 Kilogramm zugleich eins der gewichtigsten Exponate.

    null
    Mit lackierten Oberflächen in Weiß und Anthrazit sowie indirekter Beleuchtung waren die Podeste zugleich ein stilvolles Element der Raumgestaltung und trugen zur aufgeräumten Anmutung der Ausstellungsfläche bei. Weithin sichtbarer Blickfang war zudem das große Wabtec-Firmenlogo aus Metall mit einem Durchmesser von fünf Metern, das in das Banner integriert wurde. Vom Banner bis hin zum Bodenbelag dominierten die Unternehmensfarben Farben Rot, Schwarz und Weiß und prägten diesen starken Markenauftritt.

    null
    Der Wabtec-Auftritt war der größte von insgesamt 24 Unternehmensauftritten, die FAINRET bei der InnoTrans 2018 realisierte.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten