Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Individuelle Markenauftritte rund um den Globus

    21.06.19 | 11:00 Uhr

    Mit individuellen Markenpräsentationen überzeugt FAIRNET Neu- und Stammkunden auf nationalen und internationalen Messeplätzen. Zuverlässigen Rundum-Service bieten die Messespezialisten auch den Fach- und Publikumsmessen sowie Gastveranstaltungen auf der Leipziger Messe und Tagungen im Congress Center Leipzig. Das zweite Halbjahr beginnt mit der zweiten Auflage der LEIPZIGER MARKT MUSIK.

    Mit maßgeschneiderten Konzepten hat FAIRNET mehrere Unternehmen als Neukunden gewonnen. Dazu gehört beispielsweise Jenoptik. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildete im Februar die SPIE Photonics West in San Francisco. Nach den USA hat FAIRNET den Technologiekonzern außerdem Ende März zur LASER World of Photonics nach Shanghai, im Mai zur Control nach Stuttgart sowie im Juni zur LASER World of Photonics in München begleitet. Damit war FAIRNET für Jenoptik innerhalb von fünf Monaten auf drei Kontinenten und vier Messeplätzen im Einsatz.

    Auch die Sanha GmbH & Co KG, einer der führenden europäischen Hersteller von Rohrleitungssystemen für die Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik, setzte erstmals auf FAIRNET. Das Unternehmen legte seinen Auftritt bei der Weltleitmesse ISH in Frankfurt in die Hände der Leipziger Messespezialisten. Mit den Messeständen von Foseco und Vesuvius zur internationalen Fachmesse GIFA und der Präsentation der Saurer Gruppe auf der ITMA in Barcelona werden dieses Jahr die Auftritte weiterer Neukunden realisiert.

    null
    Gleich mehrere dieser Aufträge sind aus Kontakten hervorgegangen, die auf der EuroShop 2017 zustande kamen. Die Markeninszenierung der FAIRNET auf der weltweit größten Retail-Messe bewirkte ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und unterstützte zugleich maßgeblich die Akquisition. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die EuroShop 2020, um sich dann wieder mit einem besonderen Standkonzept für eine Zusammenarbeit zu empfehlen.

    Rundum-Service für starkes Messegeschäft in Leipzig

    null
    Die sehr gute Auftragslage des ersten Halbjahres resultiert auch aus dem starken Messegeschäft am heimischen Messeplatz. Hier trägt FAIRNET entscheidend dazu bei, dass Veranstaltern und Ausstellern auf der Leipziger Messe umfassender Service geboten wird. So begleitete FAIRNET das Fachmessedoppel Intec/Z und die „Gefahrgut & Gefahrstoff“ genauso wie die Publikumshighlights Dreamhack, HAUS-GARTEN-FREIZEIT und Leipziger Buchmesse mit Manga-Comic-Con mit dem gesamten Leistungsportfolio. Neben System- und Individualstandbau, Abhängungen und Werbeflächen zeichnete FAIRNET außerdem verantwortlich für die Ausstattung von prominenten Anlässen wie der Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse in der Glashalle.

    Von diesem Rundum-Service profitiert auch das abwechslungsreiche Gastveranstaltungsgeschäft auf dem Messegelände. So war FAIRNET im ersten Halbjahr unter anderem bei der MOTORRAD MESSE LEIPZIG, bei Kings of Xtreme, der Mary Kay Vertriebstagung und der Landwirtschaftsausstellung agra im Einsatz. Im Congress Center Leipzig gastierten wieder zahlreiche Tagungen und Business Events, bei denen FAIRNET individuelle Leistungen für die Veranstalter und Aussteller realisierte, darunter Wayfinding, Aufplanungen, Standbau und die Ausstattung von Abendveranstaltungen. Zu den Höhepunkten des ersten Halbjahres gehören der Leipzig Interventional Course, der Deutsche Anästhesiecongress, der Deutsche Anwaltstag, das International Transport Forum der OECD sowie der Deutsche Röntgenkongress.

    Auf die bewährten Leistungen und Services, die FAIRNET in Leipzig bietet, können Veranstalter und Aussteller auch an anderen Standorten setzen. Dafür hat FAIRNET ein Baukastensystem entwickelt, aus dem passende Angebote für den jeweiligen Bedarf kombiniert werden. Das kann nur der Standbau für Aussteller sein oder aber die Realisierung der gesamten technischen Infrastruktur einschließlich der behördlichen Kommunikation, die werbliche Gestaltung oder die gesamte Ausstattung einer Location, das Besucherleitsystem, der Kundenservice oder die Veranstaltungsleitung. Mit diesem Baukastensystem arbeiten beispielsweise Projektteams der Leipziger Messe, wenn sie ihre Messekonzepte auch an anderen Standorten realisieren. So hat FAIRNET zum Erfolg der therapie on tour in Bochum und der BGMpro in Köln beigetragen.

    Bis 2023 Veranstalter der LEIPZIGER MARKT MUSIK

    null
    Auch als Spezialist für Events war FAIRNET im ersten Halbjahr gefragt, in Leipzig unter anderem bei der Presidency Reception des ITF im Auftrag von Südkorea sowie in Düsseldorf beim Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche mit rund 30.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt.

    Mit einem kulturellen Highlight beginnt auch das zweite Halbjahr im Eventkalender: Nach der erfolgreichen Premiere der LEIPZIGER MARKT MUSIK im vergangenen Jahr veranstaltet die FAIRNET zusammen mit dem KRYSTALLPALAST VARIETÉ und renommierten Leipziger Gastronomen das Sommermusikfestival auch in den kommenden Jahren. Der Zuschlag wurde bis 2023 erteilt.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten