Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Lichtfest Leipzig gewinnt FAMAB-Award

    17.11.15 | 08:11 Uhr | FAIRNET

    Das Lichtfest Leipzig 2014 wurde beim diesjährigen FAMAB Award mit dem Silbernen Apfel in der Kategorie "Best Cultural Event" ausgezeichnet. Gemeinsam haben Vertreter der FAIRNET und von Leipzig Tourismus Marketing (LTM) den Preis am vergangenen Donnerstag bei der Verleihung in Ludwigsburg entgegen genommen.

    In dieser Kategorie war es die höchste Auszeichnung des Abends. FAIRNET hatte beim Lichtfest Leipzig 2014 im Auftrag von LTM für die gesamte technische Realisierung verantwortlich gezeichnet.

    "Das Lichtfest ist für alle Beteiligten, sowohl für die Besucher als auch alle Mitwirkenden hinter den Kulissen und die Stadt Leipzig, ein besonderes Ereignis. Diese Auszeichnung und der damit verbundene Zuspruch der Branche freuen uns umso mehr", sagt Dirk Deumeland, Prokurist der FAIRNET.

    In der Begründung der Jury heißt es: "Diese Inszenierung im öffentlichen Raum schaffte es, das Motto hervorragend umzusetzen. Hochemotional und wertig mobilisierte es Menschen aller Altersgruppen. Hervorzuheben ist das beeindruckende Gebäudemapping - eine logistische Herausforderung, die perfekt gelöst wurde." Der FAMAB Verband für direkte Wirtschaftskommunikation ehrt mit seinem Award jedes Jahr herausragende Leistungen der Live-Kommunikation.

    LIchtfest Leipzig 2014, Foto: Eric Kemnitz
    Beim Lichtfest Leipzig 2014 gab es neben dem zentralen Geschehen auf dem Augustplatz mehrere künstlerische Installationen entlang des gesamten historischen Demonstrationsweges. FAIRNET begleitete insgesamt 15 Großprojekte von der ersten Idee bis zur Realisierung. Bereits vor sechs Jahren war FAIRNET vom Veranstalter, der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, mit der technischen Realisierung des Lichtfestes zum 20. Jahrestag der Friedlichen Revolution beauftragt worden und das Lichtfest 2009 wurde mit einem bronzenen FAMAB-Apfel geehrt.

    Mit dem Lichtfest erinnert Leipzig alljährlich an die Friedliche Revolution des Oktober 1989. Im Oktober 2014 kamen rund 200.000 Menschen in die Leipziger Innenstadt, um an die historischen Ereignisse zu erinnern.

    Fotonachweis: Skyline Leipzig von Eric Kemnitz, Preisträgerfoto von FAMAB

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    zur Anfragebutton image

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    Referenzen

    Leipziger Messe

    ansehen...button image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Seite drucken
    • HTML
    • PDF
    Impressum| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2016. Alle Rechte vorbehalten