Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Mit FAIRNET um die Welt: Reifenhäuser präsentiert sich bei Messen in den USA und China

    07.09.15 | 11:38 Uhr | FAIRNET

    Die Reifenhäuser Gruppe ist mit sechs hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion. Für Auftritte bei Leitmessen in Europa zeichnete die FAIRNET bereits mehrfach verantwortlich und konnte mit verlässlicher Qualität und umfassenden Service überzeugen. Dieses Jahr haben die Messeprofis erstmals zu internationalen Branchenhighlights außerhalb Europas begleitet - zur NPE, der amerikanischen Leitmesse für Kunststoffverarbeitung in Orlando, und zur Anex, der internationalen Ausstellung für die Vliesstoffindustrie Asiens in Shanghai.

    null
    Überzeugender Auftritt bei der NPE in Orlando

    Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Reiloy präsentierte sich Reifenhäuser bei der NPE in Orlando auf 216 Quadratmetern. Mittig in den Inselstand integriert wurde eine sechs Meter hohe Rotunde, in der Küche und Lager zur gemeinsamen Nutzung untergebracht wurden. Dieses auffällige Mittelelement diente zugleich der Weitenwirkung des Auftritts, auf dem zwei separate Ausstellungsbereiche jeweils mit Bar-, Exponat- und Besprechungsbereich eingerichtet wurden. Die Hälften waren identisch gestaltet und spiegelverkehrt zueinander angeordnet. Ein Teil der Exponate wurde auf 4,5 Meter hohen Bügelkonstruktionen präsentiert, die zugleich Teil des Lichtkonzeptes waren und zu einer attraktiven Fernwirkung beitrugen. Den Gestaltungsprinzipien der Unternehmensgruppe folgend, waren Blau und Weiß die dominierenden Farben. Zudem wurden bei der Möblierung und Exponatpräsentation Elemente in den Stand integriert, die für einen Wiedererkennungswert sorgten. Die Präsentation war eigens für die NPE entwickelt und nach Planung und Konzeption gemeinsam mit einem Partner in den USA realisiert worden. Für den Service und die persönliche Betreuung vor Ort kam ein positives Feedback vom Kunden.

    null
    Verlässliches Knowhow für die Anex in Shanghai

    Die Reifenhäuser-Tochter Reicofil stellte bei der Anex in Shanghai Spinnvlies sowie Meltblown- und Compositeanlagen vor und konnte dabei auf die Erfahrung und das Knowhow der FAIRNET vertrauen. Ausgangsbasis des Messeauftrittes war die Präsentation zur Index in Genf 2014. Dessen Gestaltung wurde für einen kleineren, 81 Quadratmeter großen Kopfstand adaptiert. Die Exponate – Vliesrollen, die mit Reicofil-Maschinen hergestellt werden können - wurden an den Gangseiten auf bügelähnlichen Präsentern platziert. Als Raumteiler diente ein mittig im Stand angeordnetes Podest mit Baumwollpflanzen. Für persönliche Gespräche gab es moderne Stehtische mit Hockern, die optisch perfekt in die firmentypische, blau-weiße Gesamtkomposition des Standes passten. Dieser wurde nach Idee, Planung und Konzeption von FAIRNET ebenfalls mit einem Partner vor Ort realisiert. Sowohl mit der Projektvorbereitung als auch mit der Ausführung der Präsentation bei der größten Vliesstoff-Messe Asiens war Reicofil sehr zufrieden und FAIRNET konnte gemäß dem eigenen Motto „Von Anfang bis Erfolg“ als leistungsstarker Partner im internationalen Geschäft überzeugen.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    zur Anfragebutton image

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    Referenzen

    Leipziger Messe

    ansehen...button image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Seite drucken
    Zurück nach oben
    Impressum| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2016. Alle Rechte vorbehalten