Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Metropolregion Mitteldeutschland bei der Expo Real

    08.11.21 | 16:00 Uhr

    Mit mehr als 20 Ausstellern, moderner Optik und auf vergrößerter Fläche präsentierte sich die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland im Oktober auf der EXPO REAL in München. Nach einem Jahr pandemiebedingter Unterbrechung wurde der gemeinschaftliche Auftritt auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen wieder in die Hände der FAIRNET gelegt.

    Erstmals gab es dieses Jahr Streaming-Formate mit Live-Übertragungen direkt aus dem Messegeschehen - ein Wunsch der Veranstalter und für FAIRNET mittlerweile ein zentraler Baustein für Messekommunikation. Die gesamte Planung und Abstimmung mit Anbietern für Streaming und Tontechnik, die in und bei München ansässig sind, übernahm FAIRNET im Vorfeld via Zoom.

    Mit dem Messeauftritt verbunden war eine virtuelle Präsenz der Metropolregion Mitteldeutschland. Die Ausstellerplattform für die Mitaussteller des Gemeinschaftsstandes wurde von FAIRNET im Markendesign der Metropolregion gestaltet und bot jedem Aussteller die Möglichkeit, Inhalte wie Kontaktdaten, Firmenlogo, Header, Verlinkungen zur eigenen Website sowie zu Social-Media-Kanälen, Unternehmensfotos und -videos sowie einen Unternehmenstext einzupflegen.

    FAIRNET und die Metropolregion Mitteldeutschland verbindet eine langjährige Zusammenarbeit: bereits seit 2007 realisiert FAIRNET den Auftritt der Region, zunächst als "Region Leipzig/Halle". Seit 2015 agiert die Metropolregion Mitteldeutschland als Auftraggeber und Koordinator. Bei FAIRNET liegen die Organisation, Gesamtkoordination und Durchführung der Präsentationen, wobei die Messeprofis auch verlässlicher Ansprechpartner für jeden beteiligten Aussteller sind.

    Bei der Expo Real war die Metropolregion mit Städten, Landkreisen, Wirtschaftsförderern und Unternehmen der Immobilienwirtschaft vertreten. Erstmals war der Flughafen Leipzig/Halle mit einem eigenen Loungebereich auf dem Mitteldeutschen Gemeinschaftsstand dabei.

    Kontakt Fairnet


    Claudia Lasslop Kommunikation Unternehmensgruppe

    Presse/PR

    Claudia Laßlop
    Telefon: +49 341 678-6579
    c.lasslop@leipziger-messe.de

    Unser Service

    zum Servicebutton image

    StadtFestSpiel "Lipsias Löwen"

    zum Videobutton image

    Impressum| Datenschutz| FAIRNET GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten