Messe: : EUROSHOP, Düsseldorf

Standgröße: 55 m²

Aufgabe:

Nachdem FAIRNET bei der weltweit größten Messe für den Investitionsbedarf des Handels bereits auf blühende Wiesen, in Baumhäuser und schillernde Unterwasserwelten eingeladen haben, sollte sich den Besuchern auf der EuroShop 2023 ein FAIRNET-Universum eröffnen. Im Focus der gesamten Standgestaltung: der Perspektivwechsel - neue Perspektiven werden zum Leben erweckt werden.

Lösung:

Mit diesem Messeauftritt setzte FAIRNET auf das Zusammenspiel von statisch- konstruktiver Herausforderung im Standbau, vollflächig eingesetztem Bildcomposing und einem modernen digitalen Präsentationsstil als Plattform für Kommunikation und Erlebnis. Alle Gestaltungselemente veranschaulichen den eigenen Anspruch an Messebau und Markenkommunikation und vermittelte eindrucksvoll die vielfältigen Kompetenzen.

Die Gestaltung griff die aktuelle FAIRNET-Kampagne auf, die an Michelangelos berühmtes Motiv „Die Erschaffung Adams“ erinnert. Die Finger Gottes und Adams streben im Original aufeinander zu, damit der Lebensfunken überspringt – im FAIRNET-Universum sind es die Finger zweier Astronauten, in deren Mitte der FAIRNET-Würfel schwebt. Unter der Überschrift „Perspektive Raum. Der andere Blick.“ lud FAIRNET in dieses Universum und zu einem Perspektivwechsel ein.