FAIRNET GmbH
16.08.2022 Fairnet

LEIPZIGER MARKT MUSIK begeistert Publikum

Noch einmal volles Haus vor dem Alten Rathaus, textsicheres Mitsingen und tanzende Lichter am Abendhimmel: Zum Konzert der 3HIGHligen – Dirk Michaelis, Dirk Zöllner und André Herzberg – war die LEIPZIGER MARKT MUSIK am Sonntagabend bestens besucht und das Publikum feierte die Musik der drei charismatischen Musiker. Der von Konsum Leipzig präsentierte Abend war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Festivals.

Zehn Tage lang haben Live-Konzerte die Stadt zum Klingen gebracht und mit ganz unterschiedlichen Musikgenres für viel Abwechslung gesorgt. Mit sommerlich leichten und beschwingten Klängen ging es täglich 17 Uhr ins Live-Programm und schon an den Nachmittagen füllte sich der Markt. Spätestens am Abend waren die Sitzplätze dann voll besetzt und mehrmals hieß es bei den Gastronomen "Ausgebucht". Hinzu kamen die vielen Gäste auf Stehplätzen und das spontan verweilende Laufpublikum, so dass auf dem Markt echte Festivalstimmung herrschte. Passend dazu gab es das perfekte Festivalwetter - täglich Sonne und warme Temperaturen, ein laues Lüftchen am Abend und lediglich am Auftaktabend ein kurzer Schauer.

Zu den Höhepunkten der LEIPZIGER MARKT MUSIK 2022 gehörten The Rubettes. Wie für einige der Festivalkonzerte reisten auch für den Auftritt der Original-Glamrocker aus England einige Besucher eigens nach Leipzig, entsprechend ausgelassen war die Stimmung vor der Bühne bis zum letzten Ton des Hits "Sugar Baby Love" aus den 70er-Jahren. Und es war nicht der einzige Abend, an dem das Publikum mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause ging. Ob Ground Control mit den Hits von David Bowie, Starfucker mit ihrem "Rolling Stones Tribute" oder Piano Man mit den Songs von Billy Joel – sie alle hatten die großen Hits im Gepäck. Mit einer besonderen Show wurde das Jubiläum "25 Jahre Krystallpalast Varieté Leipzig" gefeiert. Dabei gab es eine Mischung aus Akrobatik und Comedy direkt auf dem Marktplatz und faszinierende Akrobatik und Jonglage auf der Bühne, ehe Jasmin Graf, Laura Liebeskind und Elena Lorenzon den Abend dann musikalisch abrundeten. Für überwältigende Klangfülle sorgten große Ensembles wie das Blaswerk Leipzig, The Caravan Orchestra und die Bigband der Musikschule Leipzig.

"Wir blicken zurück auf ein rundum gelungenes Event", sagt Dirk Deumeland, Prokurist des Veranstalters FAIRNET. "Das Programm hat das Publikum ab dem ersten Tag begeistert und auch auf der Bühne war Tag für Tag eine großartige Stimmung zu spüren. Alle Beteiligten und Partner vor und hinter den Kulissen ziehen ein äußerst positives Fazit und wir sind dankbar für dieses erfolgreiche Zusammenspiel."

Die nächste LEIPZIGER MARKT MUSIK findet vom 4. bis 13. August 2023 statt.

Veranstalter der LEIPZIGER MARKT MUSIK ist die FAIRNET, ein Unternehmen der Leipziger Messe Unternehmensgruppe, in Kooperation mit der Stadt Leipzig, dem KRYSTALLPALAST VARIETÉ und vier Leipziger Gastronomen, die das Musikfest kulinarisch begleiten. Hauptsponsoren sind das DHL Hub Leipzig, die Leipziger Gruppe, die Krostitzer Brauerei, das Volvo Autohaus Meurer und Konsum Leipzig.

Mehr Informationen unter www.leipziger-markt-musik.de

Zurück zu allen Meldungen