FAIRNET GmbH
07.02.2022 Fairnet

Perspektive Raum: FAIRNET stellt neuen Markenauftritt vor

Neues Logo, neuer Webauftritt und eine neue Kampagne: mit einem rundum erneuerten Erscheinungsbild macht FAIRNET die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens sichtbar. Der neue Markenauftritt steht unter dem Motto "Perspektive Raum".

Das Kerngeschäft der FAIRNET ist es, Marken in Räume zu übersetzen und sie konkret erlebbar zu machen, sei es durch Auftritte auf Messen, Kongressen oder Präsentationen in Showrooms, durch Events oder andere Formate der Markenkommunikation. Räume – das meint tatsächliche, physische Räume genauso wie digitale Räume. Und Perspektive? "In ein Projekt bringen alle Beteiligten ihren jeweils eigenen Standpunkt ein, verbunden mit ganz bestimmten Erwartungen. Aber eine Perspektive allein ist immer begrenzt und damit nicht zielführend. Deshalb verstehen wir es als unsere Aufgabe, kontinuierlich andere Perspektiven einzunehmen und mitzudenken", erklärt FAIRNET-Prokurist Dirk Deumeland. Das schließt die Perspektive der Kunden genauso ein wie beispielsweise die des Wettbewerbs und beteiligter Dienstleister. "Und natürlich bringen wir unsere eigene Sichtweise ein, die aus unserer Kompetenz genauso resultiert wie aus den Erfahrungen mit anderen Projekten und Kunden, mit Veranstaltungen auf anderen Messeplätzen und in verschiedenen Locations." In der Projektarbeit gleicht FAIRNET fortlaufend unterschiedliche Perspektiven ab, gewichtet, findet Gemeinsamkeiten und Kompromisse auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ergebnis, passend zum jeweiligen Kommunikationsziel.

Diese Leistungen richten sich sowohl an Aussteller als auch Veranstalter – ein maßgeblicher Aspekt bei der Neugestaltung der Webseite. Die Bildsprache ist authentisch, klar und positiv. Das FAIRNET-Team wird sichtbar und ansprechbar. Zahlreiche Referenzen geben einen bildstarken Eindruck der Projektvielfalt. Architektur in der Perspektive und die räumliche Wirkung stehen im Fokus. Auch der bekannte grüne Würfel bleibt ein wichtiges Element in der FAIRNET-Kommunikation, allerdings in neuer Form. Der Würfel wird nun perspektivisch dargestellt und dynamisch inszeniert. Die Neuinterpretation verbindet einen hohen Wiedererkennungswert mit einer transparenten, klaren und modernen Optik.

Mit dem neuen Markenauftritt wurde auch das neue Logo überarbeitet. Die Typografie ist im Sinne eines räumlichen Effektes aus der bekannten Klammer herausgetreten. Während der bisherige schwarze Anteil gewichen ist, nähern sich das neue, frische Grün und die überarbeitete Typografie der Logofamilie der Leipziger Messe Unternehmensgruppe. Ziel der Neugestaltung war es, nah am bekannten Logo zu bleiben und dennoch optisch die Zusammengehörigkeit der FAIRNET mit der Unternehmensgruppe abzubilden.

Zurück zu allen Meldungen