Messe: FENSTERBAU FRONTALE, Nürnberg

Standgröße: 200 m²

Aufgabe:

Auf der FENSTERBAU FRONTALE wollte Renolit den mutigen Schritt wagen, erstmalig ohne Produkte aufzutreten. Gewünscht war eine rein virtuell zu erlebende Welt. In Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur sollte ein entsprechendes Konzept erarbeitet werden, um die Produkte – Folien für Fassaden- und Fensteranwendungen - digital zu präsentieren.

Lösung:

Ganz in Weiß gehalten und über größtenteils unsichtbare Lichtquellen perfekt ausgeleuchtet, dominierten zurückhaltende Oberflächen die minimalistische und futuristische Architektur des RENOLIT-Messestandes. Ein umlaufender transparenter Rahmen bildete die äußere Hülle des Standes. Möglich wurde die Gesamtinszenierung durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Dienstleistern wie Digital- und Lichttechnik, Stoffbau und Catering. Auf einem zehn Meter langen Tisch mit integrierten Monitoren wurden mittels einer Multimedia-Show die neuesten Produktinnovationen präsentiert.