Messe: CMT, Stuttgart

Standgröße: 552 m²

Aufgabe:

Unter der Dachmarke Schwäbische Alb werden alle Tourismusverbände der Region vereint. Ziel ist es, die Kernbereiche Wandern, Radfahren und Ausflug in ihrem Bekanntheitsgrad zu steigern. Für die verschiedenen Messeauftritte wurde für Schwäbische Alb Tourismus ein Corporate Design entwickelt, welches z. B. auf der CMT/ Stuttgart 45 Regionen vereint, ihnen aber dennoch genügend Individualität belässt.

Lösung:

Auf drei Kommunikationsebenen wurden die Dachmarke, die Kernbereiche und die Regionen mittels Rundbanner optimal dargestellt, was die Orientierung für die Besucher erleichterte. Mittels Erlebnislandkarten und Aktionsflächen veranschaulichte die FAIRN ET die Kernbereiche Wandern, Radfahren und Ausflug einfach und interaktiv. Jede einzelne Präsentation der 45 Regionen bot gute Arbeitsbedingungen für die Verbände. Sie verfügten über einen eigenen Versorgungsbereich sowie moderne Counter, die mit einem hinterleuchteten Logo, Plasmascreen, Computerplatz und ausreichend Prospektfächern ausgestattet waren.