Messe: EXPO REAL, München

Standgröße: 186 m²

Aufgabe:

Mit seinen 78 Shopping-Centern in 12 Ländern ist URW einer der weltweit führenden Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien. Aus diesem Grund sollte speziell für die ExpoReal ein Auftritt entwickelt werden, der die die Werte und Ziele des Unternehmens repräsentiert, das Gruppenportfolio und die Projekt eindrucksvoll darstellt sowie den Hauptzweck der URW-Präsenz erfüllen soll: mit bestehenden Partnern in Kontakt bleiben und neue Partnerschaften aufbauen. Dabei war es wichtig, den Stand in großen Teilen wieder zu verwenden und einzelne Elemente im Laufe der Jahre so auszutauschen, dass immer wieder neue Akzente entstehen.

Lösung:

Die Umsetzung erfolgte mittels einer ungewöhnlichen und dynamisch-modernen Formensprache, um URW als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen zu präsentieren. Hochwertige Materialien fanden in allen Standbaubereichen Einsatz; auch um den Ressourceneinsatz in den Folgejahren zu optimieren. Die Schaffung unterschiedlichster Kommunikationszonen wie Beratungstische als offener Bereich, Beratungstische als halbgeschlossener Bereich, separate Meetingräume mit individueller und projektbezogener Gestaltung sowie verschiedene Loungebereich mit ganz persönlicher Note ermöglichten URW eine optimale Kommunikation mit den Kunden.