Ort: Frankfurt/Main

Sinn Hausmesse

AUFGABE

Die Idee der SINN Sonderausstellung am Firmensitz in Frankfurt entstand in der Zeit, als Messen pandemiebedingt nicht stattfinden konnten und als wichtige Plattform für Präsentation und Austausch fehlten. Ziel war es, auf vielfältige Weise einen Einblick in die SINN-Markengeschichte zu geben und einen ansprechenden Rahmen für die Präsentation von Uhren-Klassikern und neuesten Entwicklungen sowie den geschäftlichen Austausch zu schaffen.

Sinn Hausmesse

Lösung:

Das prägnante Erscheinungsbild der Messeauftritte wurde hier erneut weiterentwickelt und die Marke SINN in einem lichtdurchfluteten Atrium erlebbar gemacht. Prägnanter Aspekt des Konzeptes waren großformatige Grafiken und die Inszenierung der Exponate in verschiedenen, zum Teil freistehenden, beleuchteten Vitrinen sowie ein dunkles Anthrazit als Grundfarbe der Wandelemente und Möbel. Neben besonderen Auszeichnungen für das Traditionsunternehmen zeigte die Ausstellung unter anderem erfolgreiche Modelle von Taucher- und Fliegeruhren, begleitet von Artefakten wie Fliegeranzügen und Flugzeugteilen genauso wie einer Dokumentation des Rekordsprungs „Jump the largest flag“ aus dem Jahr 2021. Zudem wurden beeindruckende Szenen vom Einsatz der Fliegeruhren, Taucheruhren und Einsatzzeitmessern gezeigt. Ein leicht erhöhter Bereich innerhalb des Atriums konnte zudem für Präsentationen und Gespräche genutzt werden.